Seminare, Workshops und Vorträge

Der sogenannte konstruktivistische Paradigmenwechsel in der Neurobiologie zeigt zunehmend Auswirkungen auf Theorien und Praxis von Psychotherapien, verschiedensten Kommunikationsprozessen und sozialen Interaktionen.

Während meiner jahrelangen, neurowissenschaftlichen klinischen Forschungstätigkeit und Lehre an zwei Universitätskliniken habe ich besonders diese Entwicklungen detailliert untersucht.  Ich biete zu den Grundlagen der Neurobiologie sowie aktuellen neurowissenschaftlichen Erkenntnissen Fortbildungsveranstaltungen speziell für Trainer und Coaches an. Dabei geht es um den Transfer moderner neurokognitiver Konzepte in die Berufspraxis des Coaching und Consulting, der Personalentwicklung und Beratung. 

Michael Huber - IDC- Coach

Meine Qualifikationen als Facharzt, langjährige Tätigkeit in Forschung und Lehre, sowie Publikationen und umfangreiche Erfahrung in der analytischen Psychotherapie und Beratung qualifizieren mich. Hier können Sie mehr über mich erfahren.